parallax background

Uganda Rundreise – Die wunderbare Welt der Berggorillas

3. Juni 2012
Cape Paradise Lodge, Kapstadt
5. Oktober 2011
Uganda Rundreise
Moskito Tracking in Uganda
3. Juni 2012
 

Unsere Uganda Rundreise, unglaublich eindrucksvolle drei Wochen in einem traumhaften Land, hat mich dazu gebracht, zum ersten Mal einen Reisebericht zu schreiben. Er basiert auf unseren persönlichen Erfahrungen und Eindrücken und ist mit Sicherheit nicht immer „political correct“

Die Namen wurden aus Personenschutz verändert. Aber nun zum Reiseverlauf, den wir im Vorfeld unserer Reise durch Messebesuche, in erster Linie die CMT in Stuttgart, und Lesen einiger weniger Forumsbeiträge im Netz, selbst zusammengestellt haben:

- Tag 1: Flug nach Entebbe mit KLM und Übernachtung im Gately Inn
- Tag 2: Ziwa Rhino Sanctury inkl. Übernachtung
- Tag 3/4: Kidepo Valley Nationalpark inkl. Übernachtung (Grenze Südsudan)
- Tag 5/6: Murchison Falls National Park mit Übernachtung in der Sambiya River Lodge
- Tag 7/8: Kibale Forrest mit Übernachtung Kibale Nature Forest Camp
- Tag 9/10: Queen Elisabeth National Park mit Übernachtung in der Kingfisher Lodge
- Tag 11/12: Ishasha National Park mit Übernachtung im Ntungwe River Camp
- Tag 13-16: Bwindi Impenetrable Forrest /Lake Mutanda mit Übernachtung im Mutanda Lake Resort
- Tag 17/18: Lake Mburo mit Übernachtung im Lake Mburo Tented Camp
- Tag 19/20: Kampala/Entebbe mit Übernachtung im Boma Guesthouse

Gerade der Abstecher in den Norden Ugandas, in den Kidepo Valley Nationalpark, hat uns aufgrund seiner Nähe zum Südsudan und den in 2012 nicht abbrechenden Rebellenübergriffen einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

Auch haben uns die ständigen Warnhinweise vom Auswärtigen Amt nicht gerade beruhigt. Jedoch hat uns eben auch die Abgeschiedenheit und dadurch "Unberührtheit von Touristen" sehr gereizt.

Weitere Reiseberichte findest Du hier:

 

Was ich noch erwähnen sollte: Wir hatten einen Fahrer (So viel vorab: Never again)! Nicht nur, dass die Tour gut selbst zu fahren gewesen wäre – durch „Willi“ hatten wir einige Erlebnisse, die den Urlaub noch abenteuerlicher gemacht haben…

Aber nun zum Reisebericht...

Weiterlesen 1. Teil von Moskito Tracking in Uganda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert