In Reiseziele werden alle Länder, Städte und Orte informativ und mit vielen Bildern dargestellt, die wir auf unseren Reisen persönlich bereist haben und die es aus unserer Sicht lohnt, auch von anderen Menschen entdeckt zu werden.

2. September 2016
Island Rundreise

Island Rundreise – Das Land von Feuer und Eis

Es ist warm, sehr warm, fast 30 Grad als wir uns Jeans, dicke Wanderschuhe und warme Pullover überziehen, die Winterjacken über den Arm werfen und mit unseren zum Bersten gepackten Koffern Richtung S-Bahn gehen. Irgendwie können wir es nicht glauben, dass es in Island so kühl sein soll oder besser gesagt, wir können es uns bei den aktuellen 30 Grad nicht vorstellen.
7. März 2015

Costa Rica – Das grüne Paradies Mittelamerikas

Costa Rica ist nach New York und Mexiko nun der dritte Anlauf, den amerikanischen Kontinent für uns zu gewinnen. Es gibt jede Menge High- aber auch Lowlights auf unserer Rundreise - aber seht selber. Nach der Ankunft in Costa Rica fahren wir mit einem bestellten Taxi zu unserer ersten Unterkunft. Um es kurz zu machen: Einmal und nie wieder.
15. Januar 2014

Mexiko – Die vergessene Welt der Mayas

Costa Rica ist nach New York und Mexiko nun der dritte Anlauf, den amerikanischen Kontinent für uns zu gewinnen. Es gibt jede Menge High- aber auch Lowlights auf unserer Rundreise - aber seht selber. Nach der Ankunft in Costa Rica fahren wir mit einem bestellten Taxi zu unserer ersten Unterkunft. Um es kurz zu machen: Einmal und nie wieder.
27. Dezember 2012
Kenia Rundreise

Kenia Rundreise – Eine Autopanne kommt selten allein

Wer unseren Uganda Reisebericht Moskito Tracking in Uganda gelesen hat weiß, wir haben deutlich zu viel Zeit im Auto verbracht. Deshalb sollte es bei unserer Kenia-Reise im Dezember/Januar kürzere Strecken und weniger Ziele geben. Entspannung in Kenia, kurze Wege, wenig Zeit im Auto – darauf haben wir uns gefreut. Leider kam auch diesmal alles anders….
3. Juni 2012
Uganda Rundreise

Uganda Rundreise – Die wunderbare Welt der Berggorillas

Nach unglaublich eindrucksvollen drei Wochen in einem traumhaften Land, habe ich mich entschlossen zum ersten Mal einen Reisebericht zu schreiben. Er basiert auf unseren persönlichen Erfahrungen und Eindrücken, enthält auch politische Ansichten und ist mit Sicherheit nicht immer „political correct“
26. März 2009

New York – The City never sleeps

Nach zahlreichen Reisen in europäische Nachbarländer und natürlich nach Afrika haben wir uns 2009 spontan dazu entschlossen, den amerikanischen Kontinent eine Chance zu geben. Und was liegt da näher, als gleich mit Big Apple anzufangen...
Facebook