In diesem Abschnitt Hotels werden in erster Linie unsere Hotelerfahrungen, aber auch Restaurants und besondere Orte beschrieben und unsere persönliche Bewertung bzw. Empfehlung abgegeben.

30. Mai 2016

Riad Charme d’Orient, Marrakesch

Wenn man das Riad erst mal gefunden hat, ist man im Paradies. Bis dahin irrt man durch kleine Gassen und noch kleinere Gassen... Denn die Medina von Marrakesch ist ein Kapitel für sich...
20. September 2015

St. George’s Cathedral Pilgrim Guest House, Jerusalem

In Jerusalem ist praktisch jeder Stein heilig - so auch unsere Unterkunft. Wenig christlich sind sicherlich die Flüche, die man beim Suchen der Unterkunft von sich gibt...
28. Februar 2015

Finca Maresia in Bahia Drake, Costa Rica

Wir hatten schon sehr viel gutes über die Finca Maresia gehört und auch gelesen - dennoch wurden unsere (recht hohen) Erwartungen vor Ort noch übertroffen...
28. Februar 2015

Phidjie Lodge in Ojochal, Costa Rica

Wir hatten uns die Phidjie Lodge als Chill-out für unsere Reise ausgesucht. Und es war ein absoluter Volltreffer...
7. Mai 2014

Leokwe Camp, Mapungubwe NP, Südafrika

Das Leokwe Camp ist trotz Löwen im Park nicht eingezäunt. Dadurch kann sich schon mal ein Elefant an den Pool oder eine Giraffe in die hauseigene, außen liegende Dusche verirren...
5. Oktober 2011

Cape Paradise Lodge, Kapstadt

Die Cape Paradise Lodge hält, was sie verspricht: Sie ist hoch über Kapstadt gelegen, dennoch nahe bei Restaurants (Kloof Straat). Die Zimmer sind ganz individuell gestaltet, so gibt es...
20. Mai 2006

Constance Belle Mare Plage Resort, Mauritius

Es war einer der besten Entscheidungen in unserem Leben, auf Mauritius und im Constance Belle Mare Plage zu heiraten! Warum?
Facebook